thevalue of you 2

DER DEUTSCHE INTEGRATIONS BAMBI

<iframe src=“//player.vimeo.com/video/35345303″ width=“640″ height=“360″ frameborder=“0″ webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe> <p><a href=“http://vimeo.com/35345303″>#12021910 a great price</a> from <a href=“http://vimeo.com/waynehorse“>Wayne Horse</a> on <a href=“https://vimeo.com“>Vimeo</a>.</p>

Die Verleihung des Bambi-Integrationspreises an den Rapper Bushido im November 2011 wurde von verschiedenen Seiten stark kritisiert. So äußerte der hessische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel, dass Bushido für Frauen- und Schwulenfeindlichkeit stehe und man kaum daher von einer Integrationsleistung sprechen könne, wenn sich jemand auf dem Rücken anderer profiliere.[13] Der Volkssänger Heino gab wenige Tage nach der umstrittenen Bambi-Verleihung seine Auszeichnung, die ihm 1990 verliehen worden war, mit folgender Begründung zurück: „Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den Bambi verleiht. Mit diesem Mann möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden.“[14] Auch Laudator Peter Maffay kritisierte etwa einen Monat nach der Preisverleihung Bushido, dieser habe „seinen Worten leider keine Taten folgen lassen“ und beendete die Zusammenarbeit mit ihm und Sido. Zuvor waren die drei in der Sendung Markus Lanz zu Gast, bei der es zu heftigen Wortgefechten mit anderen Gästen und dem Moderator gekommen war.[15]

 

Screen Shot 2014-11-28 at 21.56.36



Kommentare sind geschlossen.

thevalue of you 2